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Life Science meets Design: Matchmaking

Design Studies und Kooperationspartner kennen lernen bei der Matchmaking-Veranstaltung am 15. Juli 2020.

Industrial- und Produktdesign sind Themen der Cross Cluster Matchmaking-Veranstaltung am 15. Juli 2020. Experten von EDERA Safety, moodley industrial design und Georg Wanker Industrial Design stellen Design Studies vor. Die Veranstaltung findet im Rahmen einer Kooperation zwischen Creative Industries Styria und Human.technology Styria GmbH statt.

Man nehme ein fertiges Produkt und mache es mittels Design am Ende hübsch und gefällig? Weit gefehlt! Design umfasst vielmehr den gesamten Prozess der Produktentwicklung von der Idee bis zur Marktreife, schafft Differenzierung für Produkte und Dienstleistungen und steigert die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Design macht den Unterschied. Ob Produkt-, Service oder Packaging Design – nie war die Bedeutung von Design und Kreativität für den Unternehmenserfolg größer. Damit kommt der Zusammenarbeit mit Kreativen in der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen eine Schlüsselrolle zu.

Daher haben die Creative Industries Styria und der Humantechnologie-Cluster eine Kooperation mit einer Match-Making-Reihe gestartet, um Synergien zu nutzen und gemeinsame Potenziale zu heben. Am 15. Juli 2020 wird im Rahmen dieser Kooperation zur Metchmaking-Veranstaltung zum Thema Industrial- und Produktdesign geladen. Ziel ist es, Kompetenzen vorzustellen und ideale Partner für Life-Science-Unternehmen zu finden.


Mittwoch, 15. Juli 2020 um 14 Uhr
Link wird nach der Anmeldung versendet


Als Referenten bei der Online-Veranstaltung vertreten:

  • Peter Schreckensberger von EDERA SAFETY
    Das steirische Design Studio EDERA Safety definiert Neuausrichtung von Unternehmen im Transformationsprozess. Das Team verschreibt sich der Modernisierung von Produktentwicklung durch Disruption, Transformation und Human-Bezug im Design.
  • Daniel Huber von moodley industrial design
    moodley industrial design sieht Produktdesign immer als integrativen Bestandteil von Gesamtstrategie und Marke. Am Beginn jeder innovativen Produktentwicklung muss der Blick in die Zukunft stehen: Was sind die Anforderungen des Marktes, die Bedürfnisse der Zielgruppen, wohin verändert sich die Gesellschaft, wie lauten die globalen Herausforderungen heute und in Zukunft? Ziel ist es, mit ihrem Designprozess all diesen Fragen gerecht zu werden.
  • Georg Wanker von GEORG WANKER Industrial Design
    Georg Wanker arbeitet seit über 15 Jahren als selbständiger Industriedesigner und ist u.a. auch als Dozent auf der FH Joanneum und TU Graz tätig. GWID hat in den letzten Jahren weit über hundert Produkte für vorwiegend österreichische Kunden unterschiedlichster Branchen auf ihrem Weg in die Serienfertigung begleitet. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt im zielgruppenorientierten Industrial Design.

Das Matchmaking ist kostenlos für Kooperationspartner des HTS-Clusters – die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Zur Anmeldung …

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