Ein neuer Mieter für das ZWT, der Prototyp eines Koffers zur Sicherung von gerichtsverwertbaren Spuren und Beweisen und spannende Möglichkeiten aus dem Bereich der Pharmakologie wurden beim aktuellen ZWT-Netzwerkfrühstück präsentiert.
Ein neuer Mieter für das ZWT, der Prototyp eines Koffers zur Sicherung von gerichtsverwertbaren Spuren und Beweisen und spannende Möglichkeiten aus dem Bereich der Pharmakologie wurden beim aktuellen ZWT-Netzwerkfrühstück präsentiert.
Entwickelt Softwarelösungen, mit denen die Herzfunktion simuliert werden kann: Gernot Plank von NumeriCor ©Salon Deluxe
Das Start-up NumeriCor hat sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen spezialisiert, mit denen die Herzfunktion gesamtheitlich simuliert werden können. Gründer und CSO Gernot Plank stellte das Unternehmen, das sich im ZWT ACCELERATOR ansiedelt, beim aktuellen ZWT-Netzwerkfrühstück vor.
Gernot Plank (NumeriCor), Anke Dettelbacher (ZWT), Monika Valjan (Biobank) und Thomas Mrak (ZWT), v.l. ©Salon Deluxe
Was tut sich in der ZWT-Community? Wo gibt es Möglichkeiten anzudocken? Und welche Fördermöglichkeiten könnten interessant sein? Das aktuelle ZWT-Netzwerkfrühstück lieferte jede Menge News und Antworten und brachte zahlreiche interessierte Teilnehmer:innen im Erdgeschoß des ZWT ACCELERATOR in gemütlicher Frühstücksatmosphäre zusammen.
Eine Event-Location gleich um’s Eck vom ZWT: Ob Business-Frühstück, Teammeeting oder Netzwerkempfang – die „M-Lounge“ auf dem Campus der Med Uni Graz bietet den idealen Rahmen für Veranstaltungen in stilvollem Ambiente.
Dass man viele Infos zur Medical Science City Graz, zum dem natürlich auch das ZWT gehört, auf durchaus humorvolle und vor allem spritzige Weise präsentieren kann, beweist der neue Imagefilm – unbedingt gleich anschauen!
Wie gestalten wir Innovation für alle Generationen? Antworten lieferte die Netzwerkveranstaltung SENovation Styria 2025 an der Med Uni Graz. Mit dabei waren Expert:innen aus Medizin, Technik, Pflege und Gesellschaft, die die Herausforderungen des demografischen Wandels diskutierten.
Bei „ZWT Connect“ im ZWT ACCELERATOR drehte sich alles um den Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Im Zentrum standen die Erfahrungen von CBmed und elyte diagnostics, zwei erfolgreichen Unternehmen aus der ZWT-Community.
Der aws First Incubator startet mit Call #2 in eine neue Runde und richtet sich gezielt an junge, deutschsprachige Gründer:innen zwischen 18 und 30 Jahren. Der Bewerbungszeitraum läuft noch bis 29. April 2025 (12 Uhr mittags).
Am 14. und 15. Mai 2025 finden die Cell Culture Days zum siebten Mal an der Med Uni Graz statt. Es wartet wieder ein spannendes und umfangreiches Programm.