Blog

Frischer Wind und frisches Essen

Wie gesund kann ein Stadtteil eigentlich sein? Und wie schmeckt Nachhaltigkeit eigentlich – im wahrsten Sinne des Wortes? Das neue MED CAMPUS-Nachhaltigkeitsmagazin macht es greifbar.

Ein Auszug aus den Storys:

Bühne frei für ein neues „Stück Stadt“
Energieeffizienz und innovative Strukturen stehen für Modernität. Wird auch mit den baulichen Strukturen die Kommunikation gefördert, entsteht ein wirklich zukunftsweisendes Projekt. Das Planungs- und Entwicklungsteam des MED CAMPUS im Gespräch über die Umsetzung eines nachhaltigen ”Stücks Stadt“, das weit über das Stiftingtal hinausstrahlt.

In die Gänge kommen
Fahrrad statt Auto. Oder noch besser zu Fuß. Wie nachhaltige Mobilität aussieht, weiß jeder. Und die Bedingungen dafür sind am MED CAMPUS auch ideal. Weil der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist, ist das erst der erste Schritt. Den zweiten muss jeder selbst machen …

Frische Luft für einen klaren Kopf
Die altbekannte Frage in Büroräumen „Fenster auf, Fenster zu?“ gehört in vielen Räumlichkeiten am MED CAMPUS der Vergangenheit an. Richtig lüften bleibt allerdings wichtig – egal ob in den unterschiedlichen Räumen oder um die Kreativität zu fördern.

Mission „Schüsserl-Inspektion“
Vom regionalen Fleischomat über den Streetfood Market bis hin zu gesunden „Bowls“: Das kulinarische Angebot am MED CAMPUS ist groß. Aber überzeugt das „nachhaltige Fast Food“ auch im Geschmackstest? Das Redaktionsteam des MED CAMPUS-Nachhaltigkeitsmagazin hat die Probe aufs Exempel gemacht.

Und wohin damit?
Wenn gefährliche Abfälle falsch entsorgt werden, schadet das nicht nur der Umwelt, sondern kann Menschenleben gefährden. Bewusstseinsbildung ist daher unerlässlich. Ein Einblick in das Entsorgungs- und Reinigungsmanagement am MED CAMPUS.

Hier zum Online-Lesen
 
MED-CAMPUS-Magazin

Gerne lassen wir Ihnen auch (weitere) Print-Exemplare zukommen. Kontaktieren Sie dazu bitte Angelika Frech von der Med Uni Graz unter der Tel.Nr. 0316/385-72074 oder per E-Mail: angelika.frech@medunigraz.at.