Blog

31. Mai: ZWT beim Zukunftstag der steirischen Wirtschaft

Resilienz und Utopien als Thema – Höhenbergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner ist Keynoterin am Zukunftstag. ©Schöffel

„Heute flexibel. Morgen schaffen“ lautet das Motto des Zukunftstag 2023 mit Keynotes von Höhenbergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner und Historiker Philipp Blom. Auch das ZWT ist vor Ort.

Von den Herausforderungen der letzten Jahre haben wir schon reichlich gehört. Wie widerstandsfähig wir sind, wie wir mit Krisen umgehen und wie wir uns unsere Zukunft vorstellen, sind Fragen, die sich daraus ergeben haben. Die dynamische Verbindung von Resilienz und Utopie stellt der Zukunftstag 2023 am 31. Mai 2023 in den Mittelpunkt und fragt: Wie werden wir resilienter, um unsere Zukunftsvisionen zu verwirklichen?

Eine, für die Begeisterung ein wesentlicher Grundstein für die Verwirklichung von Zielen ist, ist die Höhenbergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner, die darüber am Zukunftstag im Messe Congress Graz in ihrer Keynote sprechen wird. „Der Mensch ist fähig zu radikalem Wandel. Das macht ihn zu einer spannenden Spezies“, sagt Philipp Blom und wird auch das als Keynoter ausführen. Zahlreiche weitere spannende Speaker wie Georg Knill (IV), Martin Karner (Weitzer Group), aber auch Caroline Schober, Vizerektorin der Med Uni Graz, und Helmut Schwab, dessen Unternehmen Econutri, Teil des Humantechnologie-Clusters (hts), zuletzt bei der „Langen Nacht der Forschung“ als Mitglied der Community im ZWT vorgestellt wurde, warten an diesem Zukunftstag mit interessantem Input auf. ZWT und ZWT ACCELERATOR werden übrigens ebenso mit einem eigenen Stand präsent sein.

Infos und Anmeldung (bis 30. Mai) unter: https://zukunftstag2023.b2match.io/

Zukunftstag-2023

Am 31. Mai findet der Zukunftstag 2023 statt.