Blog

Berichte zum 1-Jahr-Jubiläum

Im Mai 2014 haben die ersten Mieter im ZWT ihre Arbeit aufgenommen – vor genau einem Jahr.
Darüber haben die Medien in den letzten Tagen berichtet.


Die Kleinen Zeitung titelte am 26. Mai 2015 auf Seite 26 „Das Risiko hat sich bezahlt gemacht“ und verwies unter auf die erfolgreiche Umsetzung im ersten Jahr – diese sei sowohl wirtschaftlich als auch inhaltlich „besser und schneller gelungen als erwartet“, wurde SFG-Geschäftsführer Burghard Kaltenbeck zitiert. Erkennbar sei der Erfolg unter anderem an der hohen Vermietungsquote (88 Prozent) sowie den internationalen Mietinteressenten.

„Das ZWT trägt wesentlich dazu bei, dass wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Life Sciences auch in der Praxis genutzt werden können. Außerdem wird die Medizinische Universität Graz dadurch verstärkt zu einer international wettbewerbsfähigen Einrichtung“, zitierte die Kleine Zeitung Hellmut Smaonigg, Programmbeauftrager für den MedCampus.

Auch in der Kronen Zeitung war das einjährige Bestehen des ZWT Thema – am 11. Mai 2015 auf Seiten 10 und 11. Betont wurde in diesem Artikel unter anderem die enge Vernetzung zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, die aktiv gefördert wird.

Detaillierte Presseinformationen zu den einzelnen ZWT-Mietern sowie zum Thema „1 Jahr ZWT“
im Download-Bereich.