Blog

Fundraising Dinner für die Med Uni Graz

Zur Unterstützung der Medizinforschung lädt MEFOgraz am 29. Mai 2018 zu einem Dinner ins Restaurant Schlossberg.

Bereits zum 7. Mal organisiert MEFOgraz, der Verein zur Forschungsförderung an der Med Uni Graz, diese Veranstaltung unter dem Motto „Spenden mit Genuss“. Die Teilnehmer unterstützen damit die Medizinforschung an der Med Uni Graz.

Neben einem mehrgängigen Gourmet-Menü des Restaurants Schlossberg steht dabei auch ein Kabarett am Programm: „Best of Mandak“. Michael Mandak hat dabei praktische Anleitungen für überlastete Ärzte („Wie kann ich ohne Stress noch mehr Patienten in noch kürzerer Zeit durchschleusen?“) ebenso auf Lager wie wertvolle Tipps für Patienten („Welche Symptome muss ich meinem Arzt erzählen, damit er auf dieselbe Diagnose kommt, die ich im Internet bereits gegoogelt habe?“).

 


Dienstag, 29. Mai 2018, um 19 Uhr
Restaurant Schlossberg, Graz



Ticketpreis: 149 Euro inkl. Aperitif, viergängiges Menü mit Weinbegleitung und Ticket für die Schloßbergbahn.
Anmeldung bis spätestens 22. Mai 2018 unter Telefon 0316/385-72200 oder per E-Mail office@mefograz.at.

MEFOgraz sieht seine Aufgabe darin, die Bevölkerung für medizinische Forschung zu sensibilisieren, Spenden zu lukrieren und damit die Forschung an der Med Uni Graz zu unterstützen. Junge, ambitionierte Wissenschaftler mit Visionen werden dabei ebenso gefördert wie international begutachtete Spitzen-Forschungsprojekte, gezielte Grundlagenforschung und Top-Forschung vom Labor zum Patienten. All dies verbessert die Gesundheitsversorgung der Menschen, stärkt aber auch den Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Graz als Drehscheibe in Zentral- und Osteuropa. „Wir müssen der Bevölkerung und den heimischen Unternehmen vermitteln, dass die finanzielle Unterstützung der medizinischen Forschung jedem von uns zugutekommt“, sagt Hans Tritthart, Obmann von MEFOgraz.

Nähere Informationen: www.mefograz.at